Lesung des Jagdkrimiautor Christian Oehlschläger im Jagdmuseum Wulff in Dedelstorf-Oerrel

Dedelstorf-Oerrel, Veranstaltungen
8. September 2015

Am 8. September 2015 um 19:30 Uhr lädt das Jagdmuseum Wulff in Oerrel zu einer besonderen Veranstaltung ein: Der bekannte Jagdkrimi-Autor Christian Oehlschläger, Förster und Autor aus Burgwedel bei Hannover, liest aus seinen Werken vor, die sich um das Waidwerk in heimischen Revieren und heimtückische Morde in der Südheide ranken.

Zusammen mit seinem Lektor Ulrich Hilgefort, der den Autor bei seinen Lesungen unterstützt, versteht es Christian Oehlschläger bei seinen Lesungen die Romanfiguren zum Leben zu erwecken. Die Tatorte sind nicht selten bekannt, schließlich bezieht sich der „Krimi-Förster“ auf real existierende Orte in der Südheide.

Die Lesung wird mit Pausen rund 1,5 Stunden dauern. Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 12 Euro pro Person und beinhaltet den Eintritt in das neu eröffnete Jagdmuseum und die Teilnahme an der exklusiven Lesung mit dem Autor Christian Oehlschläger sowie einen kleinen Imbiss. Einlass ist schon ab 14:00 Uhr.

„Natürlich besteht die Gelegenheit, den Autor zu den Hintergründen seiner Bücher zu befragen und seine Werke vor Ort zu erwerben. Die Lesung richtet sich nicht nur an jagdlich interessierte Personen, sondern an alle Krimifreunde, die an diesem Abend im passenden Ambiente Einblicke in besonders unterhaltsame wie spannende Krimis aus der Südheide bekommen werden“ freut sich Ernst-Dieter Meinecke vom Jagdmuseum Wulff auf regen Zuspruch.

Details

Zeit: 8.9.2015, 21:30 - 23:00 Uhr
Ort: Hasselmühler Straße 26, 29386 Dedelstorf-Oerrel, Deutschland
E-Mail: