Frank Conrad führt Landesjagdverband Sachsen an

27. Oktober 2016 (LJV Sachsen) Siebenlehn

Auf dem 27. Landesjägertag wurde kürzlich Frank Conrad zum neuen Präsidenten des Landesjagdverbandes Sachsen gewählt. Der einstige Vizepräsident hatte zusammen mit Kurt Reichel bereits im vergangenen Dezember die Amtsgeschäfte übergangsweise übernommen.

Frank Conrad Präsident LJV Sachsen
Frank Conrad Präsident LJV Sachsen (Quelle: Kapuhs/DJV)

Frank Conrad ist neuer Präsident des Landesjagdverbandes Sachsen. Der vormalige Vizepräsident hatte zusammen mit Kurt Reichel bereits seit vergangenen Dezember übergangsweise die Amtsgeschäfte geführt. Als Vizepräsidenten wurden Thomas Markert und Norman Härtner gewählt. Schatzmeister bleibt Kurt Reichel, weitere Präsidiumsmitglieder sind Stefanie Petzold, Yvonne Mucke und Gordon Knabe.

Nachdem sämtliche Mitglieder des Präsidiums auf dem 26. Landesjägertag ihren Rücktritt erklärt hatten, wurden eine erneute Zusammenkunft der Delegierten und eine damit verbundene Neuwahl notwendig. Da die Wahl allerdings nicht, wie ursprünglich geplant, im April im Rahmen des 26. Landesjägertages stattfinden konnte, wurde sie auf den 22. Oktober verlegt.

Insgesamt kamen am Sonnabend in Siebenlehn (Landkreis Mittelsachsen) 113 Delegierte zum höchsten Gremium des LJV Sachsen zusammen. Die Wahl fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.