Katze mit Vogel
Rund 2,5 Millionen Katzen streunen durch Deutschland. (Quelle: www.GdeFon.ru)

Wer einen Hund hält, muss dafür Steuern zahlen. Wer eine Katze hält, muss das nicht. Das kann man ungerecht finden oder völlig richtig, vor allem kann man heftig darüber streiten. Fest steht: Deutschland hat mancherorts ein Katzenproblem.

Im Ersten wird heute Abend um 21:00 Uhr über den Wolf diskutiert. Zu Gast bei hart aber fair sind NABU-Präsident Olaf Tschimpke und Förster Peter Wohlleben. Der DJV wurde nicht angefragt.

Aktuelle DJV-Statistik: 2016 gab es so viele Jägerinnen und Jäger in Deutschland wie noch nie zuvor. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl um etwa 2 Prozent auf 381.821. Der Trend der letzten Jahre setzt sich damit fort.

Hartwig Fischer, Michael Müller, Christian Schmidt auf der IGW 2017

Der Deutsche Jagdverband (DJV) präsentiert vom 20. bis 29. Januar gemeinsam mit dem Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) und dem Deutschen Falknerorden (DFO) Jagd und Jäger auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin. Am Stand 300 in Halle 4.2 gibt es rund um die Uhr Köstlichkeiten und Leckereien vom heimischen Wild. Im naturnahen Biotop können Interessierte auf fast 200 Quadratmetern Wissenswertes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt erfahren. Außerdem beantwortet eine Hundetrainerin Fragen der Besucher zur Ausbildung und Falkner informieren zu Greifvögeln.

Immer mehr junge Frauen machen den Jagdschein

Seit mehreren Jahren liegt die Zahl der Anwärter zur Jägerprüfung bei über 300. 2016 traten 352 Männer und Frauen zur Jägerprüfung an. Die Erfolgsquote liegt bei 76 Prozent.

Verwendung nur für projektbezogene Berichterstattung! www.lebensraumkorridore.de

Der Deutsche Jagdverband lädt in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und der Universität Kiel zur Fachtagung „Lebensraumkorridore für Mensch und Natur“ ein. Thema der Veranstaltung ist die Realisierung von Maßnahmen zur Wiedervernetzung von Lebensräumen in der Kulturlandschaft.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Berlin, Messe

20.01.2017 bis 29.01.2017

Dobbin-Linstow

22.02.2017

Hankensbüttel, Veranstaltungen

24.02.2017

Bochum, Lernort Natur

03.03.2017 bis 05.03.2017
DJV Logo

Hier finden Sie eine Übersicht zu aktuellen Job- und Praktikaangeboten des Deutschen Jagdverbandes und der Landesjagdverbände.