Premiumpartner des Deutschen Jagdverbandes

Der Deutsche Jagdverband e.V. unterhält exklusive Partnerschaften zu folgenden Premium-Herstellern:

Fendt

Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.

Fjäll Räven

Aus dem kleinen schwedischen Städtchen Örnsköldsvik hinaus in die weite Welt: Fjällräven ist ein Unternehmen für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, das sich dem Ziel verschrieben hat, die Natur für alle zugänglicher zu machen.

Gothaer

Ernst Wilhelm Arnoldi (1778 - 1841), der als der größte Sohn seiner Heimatstadt Gotha verehrt wird, ist auch für die Gothaer die wichtigste Persönlichkeit. Denn er wird als Vater des deutschen Versicherungs­wesens bezeichnet. Ihm ist 1820 die Gründung der Feuer­versicherungs­bank und 1827 der Lebensversicherungsbank zu verdanken, aus denen die heutige Gothaer Versicherungsbank VVaG hervorging.

Grube

Auf der Suche nach professionellen Ausrüstungsgegenständen ist Grube die erste Adresse. Wählen Sie zwischen individuellen und exklusiven Markenprodukten sowie modisch- funktioneller Jagdbekleidung für Damen und Herren. Ihr vierbeiniger Begleiter kommt in unserem Jagdhunde-Shop ebenfalls voll auf seine Kosten. Dort finden Sie neben Halsungen und Hundewarnwesten zum Beispiel zuverlässige Hundeortungssysteme für eine erfolgreiche Jagd mit Ihrem Hund.

Hanwag

Von 1921 bis heute steht Hanwag für bayerische Handwerkstradition und Langlebigkeit verbunden mit einem ausgereiften technischen Know-how und kontinuierlicher Innovation. Seit jeher produziert Hanwag am Firmensitz in Vierkirchen, in der Nähe von München, Berg- und Trekkingschuhe von höchster Qualität. Mit einem starken Fokus auf die perfekte Passform, Robustheit und die Verwendung bester Materialien sind alle Produkte „made in Europe“.

Heintges

Die Heintges Lehr- und Lernsystem GmbH entwickelt und vertreibt seit 50 Jahren Produkte zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung. Die Heintges Ausbildungsunterlagen werden flächendeckend im gesamten Bundesgebiet und im deutschsprachigen Ausland eingesetzt – und das mit großem Erfolg! Das Heintges Lehr- und Lernsystem bietet eine ausgezeichnete, fachwissenschaftlich fundierte Grundlage für Lernen, Lehren und Unterrichten.

Ineos Grenadier

Ein Geländewagen, auf den man zählen kann. Mit permanentem Allradantrieb, einem 2-stufigen Verteilergetriebe mit Sperrdifferenzial sowie Starrachsen hinten und vorne, deren mechanische Differenziale optional auf Kopfdruck ebenfalls gesperrt werden können. Mit optimalen Böschungswinkeln für den Geländeeinsatz, Unterbodenfahrschutz und einer optionalen, integrierten Seilwinde für schwierige Einsatzorte. Der Grenadier bringt Sie ans Ziel. Das richtige Werkzeuge für den Einsatz bei der Jagd, beim Transport von Booten, Pferden oder anderer schwerer Lasten mit dem Anhänger: Der Grenadier ist bereit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Durch seinen funktionalen und auswaschbaren Innenraum ist er für keine Arbeit zu schade. Das Fahrzeug wurde in Partnerschaft mit Branchenexperten entwickelt und dabei die besten Komponenten verwendet: preisgekrönte Motoren von BMW, ein speziell verstärktes Getriebe von ZF, Achsen von Carraro und Reifen von Bridgestone. Alles zusammen mit einer ordentlichen Bodenfreiheit – bereit fürs Gelände.

Liemke

Wir lieben die Jagd! Und wir lieben Wärmebildtechnologie! Mit Sitz in Bielefeld in Deutschland sind wir seit 2008 im Bereich der Wärmebildtechnik am Markt.Unser Anspruch mit dem Standort in Deutschland ist die Entwicklung und Herstellung von technisch führenden Produkten für zivile und behördliche Anwender.Wir sind täglich bestrebt, unsere Marktposition mit höchstmöglicher Qualität, bestem Service und maximaler Kundennähe auszubauen.

Mauser

Seit über 140 Jahren gilt die Marke Mauser weltweit als Sinnbild für das echte und erfolgreiche Jagd-Erlebnis. Alle Jagd­waffen von Mauser stützen sich auf traditionelle, boden­ständige Werte und werden mit modernster Waffen-Technologie kombiniert. Solide, zuverlässige Mauser Repetierbüchsen-Technik, Ganzstahlkonstruktion und Mauser Double Square Bridge faszinieren Jäger auf der ganzen Welt.

Puma

PUMA ist eine der großen Marken, die Solingen als Klingenstadt berühmt gemacht haben. Im Jahr 1769 begann die PUMA Erfolgsgeschichte. Seit dieser Zeit arbeitet PUMA an der Funktionalität und den umfangreichen Einsatzmöglichkeiten, um das Werkzeug Messer immer weiter zu perfektionieren. Heute kann PUMA auf die Erfahrungen von vier Generationen aufbauen, und verbindet diese Kenntnisse mit modernster Technik.

Sauer

Ein Jagdgewehr von Sauer ist eine Anschaffung für Generationen. Jede einzelne Büchse oder Flinte von J.P. SAUER & SOHN überzeugt nicht nur durch kompromisslose Qualität, höchste Präzision und zeitlose Schönheit, sondern hinterlässt bleibende Werte, die von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Swarovski Optik

Die Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre und optronischen Geräte werden weltweit von anspruchsvollen Anwendern bevorzugt. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner Innovationskraft, auf der Qualität und Werthaltigkeit der Produkte, sowie auf ihrem funktionalen und ästhetischen Design. Die Wertschätzung der Natur ist wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie und findet ihren Ausdruck in der vorbildlich umweltschonenden Produktion und in einem nachhaltigen Engagement im Rahmen ausgewählter Naturschutzprojekte.

Bei Interesse an einer Premiumpartnerschaft, hilft die DJV-Geschäftsstelle (Ansprechpartner Tillmann Möhring) gerne weiter.