Neues DJV-Seminarprogramm veröffentlicht

25. August 2023 (DJV) Berlin

Von September bis Dezember 2023 gibt es vier Online-Veranstaltungen. Fragen können via Chat gestellt werden. Mitschnitte haben auf Youtube bereits 33.500 Aufrufe erzielt.

Neue DJV-Onlinevorträge ab September 2023.
Neue DJV-Onlinevorträge ab September 2023. (Quelle: DJV)

Die erfolgreiche Seminarreihe "Wildtiere und Mensch - Spannungsfelder und Lösungswege" des Deutschen Jagdverbandes (DJV) geht weiter: Von September bis Dezember 2023 sind vier spannende Webseminare geplant, jeweils von 15 bis 17 Uhr. Während der Übertragung haben alle Zuschauer die Möglichkeit, ihre Fragen über einen Chat direkt an den Referenten oder die Referentin zu richten. Für die Teilnahme ist lediglich die kostenlose Registrierung auf der Internetseite der DJV-Akademie notwendig.

Die neue Reihe startet am 13. September 2023 mit einem Beitrag zu den neuen Maßnahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU (GAP) und deren Chancen für Wild und Artenvielfalt. Referent ist Marcus Polaschegg von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Am 13. Oktober erklärt Medienanwalt Heiko Granzin den Umgang mit Hassrede im Netz. Dem Niedergang des Rotwildes vom Edelwild zum rechtelosen Außenseiter widmet sich das Webseminar am 15. November. Referent ist Frank Zabel, Wildbiologe des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein. Abgerundet wird das Programm am 11. Dezember mit einen Beitrag zur Auslandsjagd mit Referent Stephan Wunderlich vom CIC live aus Namibia.

Beitrag verpasst? Alle Vorträge gibt es wenige Tage später als Mittschnitt  auf dem Youtube-Kanal des DJV Nach einmaliger Anmeldung sind die Beiträge auch im Archiv der Online-Akademie frei verfügbar. Seit Februar 2022 hat der DJV bereits 15 Online-Fachvorträge angeboten. Die Mitschnitte wurden allein auf Youtube bisher insgesamt 33.500-mal aufgerufen.

Download Image

DJV-Seminarprogramm Herbst 2023