DJV-Schießstandordnung und -Schießvorschrift neu aufgelegt

22. April 2015 (djv) Berlin

Für alle Wettbewerbe im jagdlichen Schießen ist am 1. April 2015 eine neue DJV-Schießvorschrift in Kraft getreten. Die neue DJV-Schießvorschrift mit neuer Schießstandordnung ist als Broschüre aufgelegt und kann ab sofort im DJV-Shop bestellt werden.

Die neue DJV-Schießstandordnung und -Schießvorschrift.
Die neue DJV-Schießstandordnung und -Schießvorschrift. (Quelle: DJV)

Für alle Wettbewerbe im jagdlichen Schießen ist am 1. April 2015 eine neue DJV-Schießvorschrift in Kraft getreten. Die neue DJV-Schießvorschrift mit neuer Schießstandordnung ist als Broschüre aufgelegt und kann ab sofort im DJV-Shop für 2,00 Euro pro Stück bestellt werden.

Die Neuauflage der Schießvorschrift im praktischen DIN A6-Format enthält alle Details die Wettkampfschützen kennen müssen, darüber hinaus auch Regelungen zur Verwendung von Wechselchokes und Zulassungsvoraussetzungen von Wettkampfbüchsen. Das komplette Heft wurde übersichtlicher gestaltet. Des Weiteren enthält die Schießvorschrift jetzt die komplett überarbeitete DJV-Schießstandordnung.

Tafel „Schießstandordnung“ in wetterfester Ausführung

Gleich mitbestellt werden sollte die Tafel "Schießstandordnung" nach der DJV-Schießvorschrift, die rechtlich alle Vorschriften für Schießstände berücksichtigt. Die wetterfeste und stabile Kunststofftafel (Materialstärke 3 mm) im Format DIN A2 ist speziell für den dauerhaften Aushang auf dem Schießstand gefertigt. Die Tafel kostet 19,90 Euro.

Die neue Schießvorschrift, die wetterfeste Schießstandordnung sowie viele weitere Artikel rund ums jagdliche Schießen sind online bestellbar unter www.djv-shop.de; schriftlich oder telefonisch kann bestellt werden bei der DJV-Service und Marketing GmbH, Friesdorfer Straße 194 a, 53175 Bonn, Telefon: 0228 / 387290-0, Fax: 0228 / 387290-25, E-Mail: info@djv-shop.de. Die genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten.

Hier geht's zur Leseversion

29. 4. 2014

Jagdliches Schießen

Das jagdliche Schießen fördert Übung und Fertigkeit im Umgang mit Jagdwaffen.