Schreibwerkstatt für Jägerinnen und Jäger AUSGEBUCHT

5. März 2021 (DJV) Berlin

DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT

Moderne Öffentlichkeitsarbeit und der professionelle Umgang mit Presse und sozialen Medien bedürfen fundierter Kenntnisse. Grundlagen dafür vermittelt der DJV in einem zweitägigen Kompaktseminar. Die Anmeldefrist endet am 31. März 2021.

Presseseminar in Bad Nauheim
Presseseminar in Bad Nauheim (Quelle: Roeser/DJV)

Ob Kitzrettung, Wildunfall oder Wildbret: Die Pressearbeit in einem Jagdverband ist vielfältig. Das Onlineseminar "Schreibwerkstatt" des Deutschen Jagdverbandes (DJV) vermittelt grundlegendes Handwerkszeug. Zentrale Inhalte sind das Schreiben von Nachrichten und Meldungen, der Umgang mit journalistischen Anfragen sowie die Arbeit mit digitalen Medien. Unter anderem stehen Print- und Onlinesatzbau sowie Nominal- und Verbalstil auf der Tagesordnung. Die Veranstaltung findet als Online-Seminar am 23. und 24. April 2021 statt. Partner ist das Journalistenzentrum Herne.

Der Lehrgang richtet sich hauptsächlich an ehrenamtlich und hauptberuflich tätige Presseobleute aus den Jägerschaften. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro. Interessierte füllen bitte den Anmeldebogen aus und senden diesen per E-Mail an: akademie@jagdverband.de. Weitere Informationen gibt es auf www.jagdverband.de. Anmeldungen sind noch bis 31. März 2021 möglich. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.