Töchter des DJV | Deutscher Jagdverband

Töchter des DJV

DJV-Service GmbH

Die DJV-Service GmbH ist offizieller Dienstleister des Deutschen Jagdverbandes. Sie bietet DJV-Mitgliedern Jägerrabatte, DJV-Informationsmaterial wie Broschüren und Kampagnenzubehör sowie ausgewählte Artikel für die Jagd. Als Jurist hat man die Möglichkeit, jagdrechtliche Entscheidungen einzusehen und vergangene Rechtsurteile zu bestellen. Für Jagdschützen oder Schießstandbetreiber bietet die DJV-Service DJV-Schießscheiben, zugehörige Schusspflaster und weiteres Zubehör. Ebenfalls werden im DJV-Shop zahlreiche Produkte rund um die Jagd von namhaften Herstellern vertrieben.

Weitere Informationen hier.

Fellwechsel GmbH

Das DJV-Präsidium, Vertretung aller 15 Landesjagdverbände, hat entschieden, die Nutzung von Bälgen aus der Jagd aktiv zu fördern. Der Deutsche Jagdverband und der Landesjagdverband Baden-Württemberg haben gemeinsam die Fellwechsel GmbH gegründet, die als Betreibergesellschaft einer Abbalgstation mit derselben zur Wintersaison 2017 in Rastatt / Baden-Württenberg in Betrieb gehen soll. Dort werden jagdbare Raubsäuger sowie Nutria und Bisam im Kern angenommen, gestreift und entweder gegerbt, getrocknet oder als weiter verarbeitetes Produkt auf den Markt gebracht. Das Ziel ist es hochwertige Wildpelze zu gewinnen.

Weitere Informationen hier.