Bundesmeisterschaft 2017

Die Junioren der Landesjägerschaft Niedersachsen auf der BMJS17.
Die Junioren der Landesjägerschaft Niedersachsen auf der BMJS17. (Quelle: Kapuhs/DJV)

Impressionen und Ergebnisse der 63. Bundesmeisterschaft im jagdlichen Schießen (5. bis 9. September 2017 in Garlstorf):

Zum Programm

Ergebnislisten der Bundesmeisterschaft 2017

Alle Sieger

Damenklasse

Jugendklasse

Altersklasse

Seniorenklasse

Offene Klasse

Kurzwaffe

Impressionen von der BMJS17

zum Interview mit dem Gesamtsieger Philipp Sehnert

zum Interview mit Ulrike Junge, der Siegerin in der Damenklasse

DJV-Referent Tillmann Möhring erzählt im Interview, was wir auf der diesjährigen Meisterschaft erwarten dürfen.

DJV-Präsident Hartwig Fischer lobt das große Interesse am jagdlichen Schießen und weist darauf hin, dass gute Leistungen eine tierschutzgerechte Jagd ermöglichen.

Schütze der Baden-Württemberger Mannschaft (Quelle: Kapuhs/DJV)
Sieger, Büchse, Altersklasse: 1) Egon Marmit (Rheinland-Pfalz), 2) Dieter Müller (Niedersachsen), 3) Ulrich Groß (Hessen) (Quelle: Kapuhs/DJV)
Sieger, Büchse, Junioren: 1) Daniel Deters (Niedersachsen), 2) Hannes Mester (Niedersachsen), 3) Christoph von Riegen (Hamburg) (Quelle: Kapuhs/DJV)
Sieger, Büchse, Offene Klasse: 1) Henning Gruß (Mecklenburg-Vorpommern), 2) Lucas Kubel (Niedersachsen), 3) Claus Schäfer (Rheinland-Pfalz) (Quelle: Kapuhs/DJV)