Für Kinder | Deutscher Jagdverband

Für Kinder

Herzlichen willkommen auf der Seite für Kinder und Jugendliche des Deutschen Jagdverbandes e.V. (DJV)

KinderseiteDeutschland ist reich an wilden Tieren. Manche dieser heimischen Wildtiere dürfen gejagt werden. Du hast dich vielleicht schon mal gefragt: Warum machen die Jäger das eigentlich? Auf dieser Seite kannst du nachlesen, was es mit der Jagd auf sich hat.

Begib dich außerdem auf Spurensuche nach unseren Wildtieren: Lange Ohren, große Kulleraugen und Stupsnase – den Feldhasen erkennen wir sofort, wenn wir ihn sehen. Doch wie unterscheidet er sich von einem Kaninchen? Und hat der Hirsch eigentlich andere „Füße“ als das Reh? Erfahre außerdem, welche Erfindungen wir Menschen uns bei den Tieren abgeguckt haben.

Mit der Handy-App den Tieren auf der Spur
Du hast Lust, die Waldbewohner mit deinem Handy zu entdecken? Das ist möglich mit der Tierspuren-App. Ob Eichhörnchen, Wildschwein oder Habicht – lebhafte Bilder und Lesestoff geben dir viele Informationen. Und noch was: Wenn du eine Tierspur wie einen Fußabdruck oder ein Nest gefunden hast, dann fotografiere sie mit der App. Sie sagt dir zu welchem Waldbewohner die Spur gehört. Die App ist im iStore für das iPhone erhältlich.

Für zu Hause haben wir außerdem tierische Malbücher, Lesezeichen, Buttons, Spiele und vieles mehr entwickelt. Zeig doch mal unseren Shop deinen Elternr www.djv-service.de.