Wir sind Europameisterin!

8. Juli 2014 (djv) Mäntsälä/Berlin

Rheinland-Pfälzerin siegt im jagdlichen Schießen

(Quelle: Sauer/DJV)

Die neue Europameisterin im jagdlichen Schießen heißt Sabine Sauer. Mit 721 Punkten ließ die 26-jährige Jägerin und Offiziersanwärterin in der Kombination die schwedische Konkurrentin Hanna Stahl (682 Punkte) und die Norwegerin Lene Storbak (678 Punkte) klar hinter sich. Auch der Leiter des deutschen Teams Peter Clemens aus Rheinland-Pfalz ist begeistert: „Sabine kam, sah und siegte.“ Den fünften Platz belegte mit Carmen Brand-Wilshusen aus Niedersachsen ebenfalls eine Deutsche.

Auch das deutsche Männerteam punktete beim Büchsenschießen. Martin Führer, Gerrit Hartig, Egon Marmit, Johannes Pott, Antonius Wulfers und Claus Schäfer sicherten sich nach einem dramatischen Durchgang mit den punktgleichen Finnen erst in einem Stechen den zweiten Platz.

Die Ergebnislisten sind abrufbar unter http://bit.ly/EMjagdlschießen2014. Im DJV-Interview ist die neue Europameisterin im jagdlichen Schießen am 8. Juli 2014.

29. 4. 2014

Jagdliches Schießen

Das jagdliche Schießen fördert Übung und Fertigkeit im Umgang mit Jagdwaffen.

8. 7. 2014, Berlin

„Unglaublich, unfassbar – keine Ahnung wie das ging“

Europameisterin im jagdlichen Schießen Sabine Sauer im DJV-Interview