Wilder Sommer, leichte Küche!

23. Juli 2012 (djv) Berlin
DJV sucht die besten Sommer-Wildrezepte

Jetzt kann der Sommerabend “wild” werden, denn nach wochenlanger Regenstimmugn ist es endlich wieder da: Das perfekte Grillwetter.

Ob leichter Frischlingsrücken, Überläuferrippchen oder ein frischer Salat mit gebratenen Rehmedaillons: Die Wildküche gibt in den Monaten Juli und August einiges her.

Ihr bestes Sommer-Rezept gesucht

Senden Sie uns Ihr Rezept und ein Foto des zubereiteten Mahls bis zum 30. August 2012 an:

pressestelle[at]jagdschutzverband.de

und gewinnen Sie einen unserer attraktiven Preise:

1. Preis: Eine Profi-Vakkummaschine von Lava: Die Lava V.300 Premium zeichnet sich vor allem durch eine Doppelschweißnaht sowie die neuen serienmäßigen Systeme LCS und LTP aus. Besonders hervorzuheben ist zudem die exakte Manometer-Anzeige, die vollautomatische Arbeitsweise und der maximal erreichbare Unterdruck von -0,90 bar. Verlängern Sie auch die Haltbarkeit von Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und vielem mehr um das 5 bis 10 fache. Sekundenschnell eine Keule oder blitzschnell einen Rehrücken vakuumieren. Frische erleben und Wildbret bis zu 6 Wochen im Kühlschrank herrlich reifen lassen, dass es auf der Zunge zergeht.

2. Preis: Eine Xylan-beschichtete Zerwirkzange aus dem DJV-Shop. Zum mühelosen und sicheren Aufbrechen und Zerwirken. Durch den abgewinkelte Kopf hat man auch an schwierigen Stellen eine gute Führung. Der Nylon-Amboß gewährleistet einen sauberen Schnitt. Dank der XYLAN®-Beschichtung ist die Zerwirkzange rostfrei und damit für den Einsatz im Lebensmittelbereich zugelassen.

3. Preis: Der DJV-Lehrfilm “Wildbretgewinnung und -verwertung”. Der Lehrfilm vom DJV und dem Verlag Paul Parey zeigt anhand von Beispielen aus der jagdlichen Praxis anschaulich die wichtigsten aktuellen Regeln für eine gute Wildbrethygiene. Im Vordergrund steht dabei das Schalenwild, die Verarbeitung von Nieder- und Flugwild wird beispielhaft dargestellt. Der DJV empfiehlt den Lehrfilm zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung sowie für Schulungen im Bereich Wildbrethygiene. * Spieldauer: 56 Minuten

Die zugesandten Rezepte werden mit Bild auf Wild-auf-Wild veröffentlicht. Am Ende der Aktion stellen wir eine Bildergalerie auf Facebook bereit und lassen Sie über die besten Bilder und Rezepte abstimmen.

Leichte Sommerküche: Rehspieße mit Sesam