Start ins Jägerleben mit dem DJV-Jungjägerpaket

19. September 2019 (DJV) Berlin

Nach der Jagdscheinprüfung ist vor der ersten Jagd: Letzte Chance, einen der verbliebenen 3.600 Rucksäcke zu bestellen. Seit Ende 2016 hat den DJV schon über 21.000 kostenlose Pakete an frischgebackene Jäger für den Einstieg in den Jagdalltag verschickt.

Der Begleiter für den Jagdalltag. Inhalt kann geringfügig variieren.
Der Begleiter für den Jagdalltag. Inhalt kann geringfügig variieren. (Quelle: DJV-Service/DJV)

Jungjägerinnen und Jungjäger aufgepasst! Auf der Internetseite www.jungjaegerpaket.de gibt es den kostenlosen DJV-Jagdrucksack mit vielen praktischen Begleitern für erste Jagderlebnisse nur noch für kurze Zeit. Von den insgesamt 24.000 Rucksäcken mit praktischen Give-aways sind noch rund 3.600 verfügbar. Die Aktion des Deutschen Jagdverbandes (DJV) läuft seit Ende 2016.

Die Pakete sind gut gefüllt: 17 Premium-Hersteller der Jagdbranche haben hochwertige Artikel beigesteuert - unter anderem ein Gutscheinheft mit attraktiven Rabatten. Zudem informiert der jeweilige Landesjagdverband über die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Das Angebot des DJV richtet sich exklusiv an Jagdkursteilnehmer. Die Abgabe ist auf ein Paket je eingeschriebenen Kursteilnehmer begrenzt, der Inhalt kann geringfügig variieren.

Ansprechpartner für das DJV-Jungjägerpaket ist die DJV-Service GmbH, erreichbar per E-Mail (info@djv-service.de) oder telefonisch unter (02 28) 3 87 29 00. Bestellungen sind ausschließlich unter www.jungjaegerpaket.de möglich.

12. 9. 2019, Berlin

Die Jägersprache: Bildreiche Redewendungen im Alltag

Die Jägersprache ist seit dem 7. Jahrhundert ein Teil des jagdlichen Brauchtums. Viele Ausdrücke und Redewendungen sind in den Alltag übergegangen und werden noch heute benutzt. Zum Tag der deutschen Sprache am 14. September gibt der DJV einen Einblick in diese Zunft-sprache.