(Quelle: Kauer/DJV)

Landesjagdverbandes Sachsen: 21. Landesjägertag

29. April 2011 (ljv Sachsen) Dresden
Die Mitglieder des Landesjagdverbandes treffen sich in Freital

Am 30. April 2011 um 9:00 Uhr beginnt die Hauptversammlung des Landesjagdverbandes Sachsen e. V. (LJVSN), der 21. Landesjägertag, im Kulturhaus in Freital. Eingeladen sind 153 Delegierte aus ganz Sachsen und zahlreiche Gäste.

Im Mittelpunkt des Tages stehen die Verbandsarbeit des vergangenen Jahres und die Abstimmung über die Prämissen des Landesjagdverbandes zur Novellierung des Sächsischen Landesjagdgesetzes. „Unsere Mitglieder wollen sich mit diesen Prämissen aktiv in den Prozess der Novellierung des Landesjagdgesetzes hin zu einem modernen zukunftsorientierten Gesetz einbringen, welches von uns Jägern mitgestaltet und von diesen täglich umgesetzt werden muss“, so Knut Falkenberg, der Präsident des Verbandes.

Unter den anwesende Gäste werden u. a. sein: Herr Herbert Wolff, Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft, Herr Kurt Michael, Vizepräsident des Deutschen Jagdschutzverbandes und Präsident des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz sowie Herr Klaus Brähmig, Mitglied der CDU-Fraktion des Bundestages.