"Horrido" auf Grüner Woche 2013

18. Januar 2013 (djv) Berlin

Präsident Fischer eröffnet Messestand des DJV in Berlin

Wildtiere im Biotop, Informatives am Stand, Rehgulasch an der Theke: Heute hat die Internationale Grüne Woche in Berlin ihre Tore geöffnet und der Deutsche Jagdschutzverband empfängt die Besucher an seinem Stand. In Halle 26a, Stand 124, zeigen die Jäger, was sie zum Erhalt der heimischen Natur und nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen beitragen. Fragen sind erwünscht! Die Mitarbeiter des DJV freuen sich auf die Messebesucher und gute Gespräche.

Im Biotop können kleine und große Kinder – und natürlich auch Erwachsene – ihr Wissen zu Natur und heimischen Tieren testen: Was unterscheidet Eule, Uhu und Kauz? Wie heißt die Frau vom Hirsch? Oder welches ist das größte heimische Raubtier? Vertreter der Jägerschaft Peine (Niedersachsen) helfen, wenn’s mal knifflig wird.

Noch bis Sonntag, 27. Januar, ist die Grüne Woche geöffnet. Erste Impressionen vom DJV-Stand gibt es auf der Facebook-Seite des Verbandes. Klicken Sie hier.