Positive Resonanz zum Pilotprojekt Medientraining

Der DJV führte Mitte November das Pilotprojekt Medientraining durch. Das Video zeigt nun die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer.

Teilnehmer des Medientrainings in der DJV Geschäftsstelle in Berlin (Quelle: djv)
Teilnehmer des Medientrainings in der DJV Geschäftsstelle in Berlin (Quelle: djv)

Das Video zum DJV-Nachwuchskräfteseminar Pressearbeit ist jetzt auf dem YouTube-Kanal des DJV (http://bit.ly/medientraining) verfügbar. Das Medientraining wurde unter anderem aus dem Erlös der Tombola des Bundesjägertages 2014 finanziert. Das Video zeigt die Resonanz der Teilnehmer des Pilotprojektes Mitte November.

Eine durchweg positive Bilanz zog die Teilnehmerin Sandra Fogel: „Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, weil wir sehr professionell auf unsere ehrenamtliche Tätigkeit vorbereitet wurden“.

Die DJV-Nachwuchskräfteseminar 2014Mehrzahl der Teilnehmer wünschte sich vertiefende Weiterbildungen dieser Art. Folgeseminare zu den Themen „Kreatives Schreiben“ und „Web 2.0 in der Verbandsarbeit“ sind möglich.

Der DJV ruft potentielle Nachwuchskräfte aus den Landesjagdverbänden auf ihre Seminarwünsche für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu nennen. Kurze E-Mail genügt: bildung@jagdverband.de.