Bundesmeisterschaft 2022: Ergebnisse
WILD-Broschüre veröffentlicht
Alle News zur ASP

Gemeinsam für Wild, Jagd und Natur

Der Deutsche Jagdverband (DJV) ist der Dachverband der 15 Landesjagdverbände (ausgenommen Bayern) mit rund 250.000 Jägern. Seine Aufgabe ist der Erhalt, die zukunftsgewandte Weiterentwicklung und der Schutz von Wild, Jagd und Natur.

26.9.2022, Uelzen

Nachwuchs von Goldschakal im Landkreis Uelzen

Er ist kleiner als ein Wolf und größer als ein Fuchs: Im Landkreis Uelzen ist erstmals Nachwuchs von Goldschakalen in Niedersachsen offiziell nachgewiesen worden. Der Nachweis von mindestens drei Welpen entstand bei einem Wolfsmonitoring der Landesjägerschaft und wurde am vergangenen Freitag gemeldet, wie die Jägerschaft am Montag mitteilte.

Goldschakal-Nachwuchs erstmals in Niedersachsen nachgewiesen.
Goldschakal-Nachwuchs erstmals in Niedersachsen nachgewiesen. (Quelle: Goldschakalprojekt Österreich/Leopoldsberger/DJV)

23.9.2022, Berlin

Jäger protestieren gegen Forderung nach Importstopp für Jagdtrophäen

Tierrechtsorganisationen fordern den Deutschen Naturschutzring auf, sich „gegen die Trophäenjagd auf bedrohte und geschützte Arten im Ausland“ zu positionieren. CIC und DJV verweisen auf die Gefahren, die dadurch für Menschen und Wildtiere entstehen.

Jagdeinnahmen fließen bis zu 90 Prozent in den Schutz von Lebensräumen, garantieren Lebensmittelsicherheit und Beschäftigung. (Quelle: Wunderlich/DJV/CIC)

15.9.2022, Berlin

Die Pilzzeit beginnt

Steinpilz, Marone, Pfifferling: Ein buntes Angebot ist jetzt wieder in vielen Wäldern zu finden. Der DJV gibt Tipps für wildtierfreundliches Sammeln, Verarbeitung und Zubereitung. Tolle Wildrezepte mit Pilzen gibt es auf wild-auf-wild.de.

Bei Sammlern besonders beliebt: der Steinpilz.
Bei Sammlern besonders beliebt: der Steinpilz. (Quelle: Grimm/DJV)

13.9.2022, Berlin

"Das ist wie ein Traum"

Gesamtsieger, Bundesmeister in der Großen Kombination, Bundesmeister Flinte, Gewinner von Kombination, Flinte und Mannschaftswertung in der Seniorenklasse – und Geburtstagskind: Wolfgang Sehnert aus Rheinland-Pfalz hatte auf der Bundesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2022 in Buke viele Gründe zu feiern. Der DJV hat mit Sehnert über den Wettkampf gesprochen.

Wolfgang Sehnert (Mitte) holt sechsmal Gold auf der Bundesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2022. (Quelle: Kapuhs/DJV)

GBA

Der Deutsche Jagdverband (DJV) ist Gewinner des German Brand Award 2020.