Re(h)ger Verkehr

27. Juli 2018 (DJV) Berlin
Autofahrer aufgepasst: Die Paarungszeit des Rehwildes ist in vollem Gange. Auf Landstraßen ist jetzt auch tagsüber mit erhöhtem Wildwechsel zu rechnen.

Besser spät als nie

1. Januar 2016 (Simone/privat) Berlin
Mitgehen, erleben, berichten - genau so ist diese Erzählungen entstanden. Ich frage mich nur, warum es so viele Jahre gedauert hat, bis ich meinen Ehemann mal zur Jagd begleitet habe.

Trotz Hitze voll in Fahrt

17. Juli 2015 (djv) Berlin
Mit Beginn der Paarungszeit beim Rehwild steigt die Gefahr für Wildunfälle enorm an

Reh (Capreolus capreolus)

6. März 2015
Das Reh ist die am weitesten verbreitete Schalenwildart. Nur auf Korsika und Sardinien kommt es nicht vor. Das Rehwild entwickelte sich vor 20-25 Millionen Jahren. Seit der letzten Eiszeit bildeten si...
Rehbock abonnieren