Filmstart: "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?"

2. Mai 2018 (DJV) Berlin

Ab 9. Mai zeigen über 160 Kinos den Dokumentarfilm "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?". Auf mehreren Kanälen verlost der DJV Kinogutscheine.

Filmszene aus dem Film "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?"
Filmszene aus dem Film "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?" (Quelle: BROADVIEW Pictures)

Jedes zehnte Kino in Deutschland zeigt ab 9. Mai den Film "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?". Nach Angaben des NFP-Filmverleihs sei diese Zahl für einen Dokumentarfilm außergewöhnlich hoch. Kurz vor Kinostart verlost der Deutsche Jagdverband (DJV) Kinogutscheine auf dieser Seite und in den sozialen Medien.

Regisseurin Alice Agneskirchner nimmt den Zuschauer mit in einen faszinierenden Mikrokosmos: unseren deutschen Wald. Der Film zeigt die Jagd wirklichkeitsnah, unvoreingenommen und ist ein filmisches Erlebnis mit beeindruckenden Naturbildern. Er thematisiert Jagd als gesellschaftliches Phänomen jenseits von Pathos und Naturtümelei. Es geht um die Frage, was Natur ist, ob es sie noch gibt und wie der Mensch seinen Lebensraum mit dem Wildtier teilt.

Die Liste mit teilnehmenden Kinos in ganz Deutschland auf der Internet-Seite www.wemgehoertdienatur.de wird laufend aktualisiert. Bundesweit begleiten Jägervereinigungen zahlreiche Filmvorführungen mit Aktionen und Wildbretgerichten.

Unter diesem Link können Sie am Gewinnspiel teilnehmen.