Filmpremiere "Über-Leben Rebhuhn"

Göttingen, Veranstaltungen
5. Dezember 2014

Die Biologische Schutzgemeinschaft Göttingen e. V. lädt ein zur Filmpremiere von "Über-Leben Rebhuhn - Das Rebhuhnschutzprojekt im Landkreis Göttingen". Der Eintritt ist frei.

Der Tierfilmer und Landwirt Andreas Winkler aus Limbach-Oberfrohna
präsentiert seinen neuen Dokumentarfilm: Seit 2010 begleitet er das Rebhuhnschutzprojekt und die wissenschaftlichen Begleituntersuchungen der Naturschutzbiologie der Universität Göttingen. Der Film soll einerseits das Projekt dokumentieren und andererseits Anregungen geben und Leitfaden sein, wie auch in anderen Regionen das Überleben der Rebhühner gefördert werden kann. Andreas Winkler zeigt, dass die Landschaft nicht nur eine
Produktionsfläche, sondern auch Lebensraum für Menschen, Pflanzen und Tiere ist.

Nach der Filmvorführung (ca. 40 Minuten) lädt die Schutzgemeinschaft Göttingen e.V. zu einem Sektempfang ins HAVANA ein. Dort gibt es die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch über den Film.

Die Teilnahme ist unter folgender Adresse anzumelden:
mail@rebhuhnschutzprojekt.de

Weitere Informationen sind in dem PDF-Dokument unten nachzulesen.

Details

Zeit: 5.12.2014, 17:00 - 17:00 Uhr
Ort: Kino Lumière Geismarlandstraße 19, 37083 Göttingen, Deutschland
E-Mail: