Dr. Gerhard Frank wurde 85

1. Juli 2015 (djv) Berlin

Der Deutsche Jagdverband gratuliert dem DJV-Ehrenpräsidenten zu seinem 85. Geburtstag.

Dr. Gerhard Frank auf dem Bundesjägertag 2009 in Berchtesgaden

Dr. Gerhard Frank feierte am 28. Juni 2015 seinen 85. Geburtstag. Der Präsident des Deutschen Jagdverbandes (DJV), Hartwig Fischer, gratulierte persönlich und dankte ihm für seine Verdienste. Dr. Frank war von 1982 bis 1995 Präsident des DJV, ist seit 1995 DJV-Ehrenpräsident und seit 1997 tätig für die Heinz-Sielmann-Stiftung.

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands vor 25 Jahren prägte er insbesondere das Zusammenwachsen der deutschen Jägerschaft. So unterstützten westdeutsche Landesjagdverbände mit Patenschaften den Auf- und Ausbau der ostdeutschen Verbandsstruktur. Bei den diesjährigen Feierlichkeiten zur Wiedervereinigung wurde sein ganz persönlicher Einsatz von den ostdeutschen Landesjagdverbänden gewürdigt. Ein einheitlicher, großer DJV, dem die große Mehrheit der Jäger angehört, sei in der Lage, die jagdlichen Probleme der Zukunft zu meistern, so Dr. Frank in seinem Werk "135 Jahre organisierte Jägerschaft in Deutschland". Auf 312 Seiten beschreibt er hier ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Jagd und des Verbandswesens in Deutschland.