Der ländliche Raum soll mitdiskutieren!

LJV und DJV laden auf der Regionalkonferenz ein zum Dialog

Zweite Regionalkonferenz Münsterland
Zweite Regionalkonferenz Münsterland (Quelle: DJV)

(Berlin/Dortmund, 24. Oktober 2014) Die vierte Regionalkonferenz des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen findet am Dienstag, 28. Oktober 2014, in Werl für den Regierungsbezirk Arnsberg statt. Wegen des großen Erfolges wird dort erneut ein LJV-Livestream angeboten: Auf www.ljv-nrw.de und auf www.jagdverband.de können Interessierte die gesamte Veranstaltung in Echtzeit verfolgen.

Der Deutsche Jagdverband (DJV) wird vor Ort sein und über Twitter und Facebook die wichtigsten Rede- und Diskussionsbeiträge veröffentlichen. Mit einem Liveticker protokolliert der DJV zudem die gesamte Veranstaltung zum Nachlesen – in Echtzeit. Die Kommentarfunktion ermöglicht Fragen an das Podium. Auch per Facebook und Twitter sind Fragen unter „#RKNRW“ an Politiker und Verbandsvertreter vor Ort möglich. Über Live-Ticker und Live-Stream bei den Veranstaltungen in Münster und Wesel waren bislang mehr als 3.000 Menschen online dabei.

LJV-Präsident Ralph Müller-Schallenberg: „Das Interesse an unseren Regionalkonferenzen mit bisher 6.000 Teilnehmern vor Ort und 3.000 im Netz ist überwältigend. Mit den Sozialen Medien wollen wir auch allen außerhalb der Protestsäle die Möglichkeit geben, ihre Meinung über das geplante NRW-Jagdgesetz einzubringen.“