Bundesjagdgesetz Waffenrecht
Aus für mehr Tierschutz: große Novelle vorerst geplatzt (Quelle: Grimm/DJV)
Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer kippt in letzter Sekunde nach Gutsherrenart den Kompromiss von CDU, CSU und SPD zur großen Novelle des Bundesjagdgesetzes. Vor zwei Wochen hat Parteikollege und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf dem Bundesjägertag den Durchbruch bei den Verhandlungen verkündet. Aus parlamentarischen Kreisen wird verlautbart, dass jedoch eine kleine Novelle noch vor der Sommerpause Rechtssicherheit für Besitzer von Selbstladebüchsen bringen soll.
Rolfes Feldhase

Der DJV sucht zum 01. August 2016 oder früher für die fachliche und administrative Betreuung von WILD eine/n Refernten/in. Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Gänsehaut pur! Hunderte von Jagdhörnern blasen den Politikern den Marsch.

Jäger wären nicht Jäger, wenn sie nicht mit einer gewissen Geduld und Beharrlichkeit ausgerüstet wären. Auf fünf Regionalkonferenzen, eine Großdemo mit 15.000 Jägerinnen und Jägern und einige Verfassungsklagen folgen nun 117.000 Unterschriften gegen das praxisferne Jagdgesetz in NRW.

Kitzrettung während der Mahd durch einen Jäger
Immer öfter werden Wildtierkinder zu Waisen, weil Menschen ihnen zu nahe kommen. Im Juni und Juli erreicht die Brut- und Setzzeit ihren Höhepunkt. Aus gegebenem Anlass warnt der Deutsche Jagdverband: Vorsicht vor vermeintlich verwaisten Wildtieren!

Delegierte feiern 25 Jahre Lernort Natur und diskutieren die Grundsatzposition Jagd

Die Preisträger des Sonderpreises 25 Jahre Lernort Natur und die Jury auf dem Bundesjägertag 2016 in Wolfsburg

Besonderes Engagement in der Naturpädagogik: Der Deutsche Jagdverband verleiht auf dem Bundesjägertag in Wolfsburg den Sonderpreis „25 Jahre Lernort Natur“

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Pforzheim, Jagdhornblasen

09.07.2016 bis 10.07.2016

Bad Bentheim, Lernort Natur

01.09.2016 bis 02.09.2016

Waakhausen, Schießen

07.09.2016 bis 10.09.2016

Bielefeld, Lernort Natur

09.09.2016 bis 11.09.2016
DJV Logo

Hier finden Sie eine Übersicht zu aktuellen Job- und Praktikaangeboten des Deutschen Jagdverbandes und der Landesjagdverbände.