SWR Durchgeknallt Jägerfeature
(Quelle: www.swr.de)

Mit „Durchgeknallt – Was bei der Jagd falsch läuft“ hat der SWR gestern ein Feature präsentiert, das wesentliche Aspekte der Jagd aufgreift. Es kommen auch Verfehlungen Einzelner zur Sprache, von denen sich der Deutsche Jagdverband (DJV) distanziert.

Grafik Schießtraining

Repräsentative DJV-Befragung zeigt: Neun von zehn Jägern gehen regelmäßig auf den Schießstand oder ins Schießkino. Auch sonst bilden sich Waidfrauen und- männer aktiv fort. Knapp 27.000 Verbandsmitglieder haben im vergangenen Jahr allein an Fachveranstaltungen und Schulungen der LJV und des DJV teilgenommen.

Bundesjagdgesetz Waffenrecht
Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer kippt in letzter Sekunde nach Gutsherrenart den Kompromiss von CDU, CSU und SPD zur großen Novelle des Bundesjagdgesetzes. Vor zwei Wochen hat Parteikollege Christian Schmidt auf dem Bundesjägertag den Durchbruch bei den Verhandlungen verkündet.
Rolfes Feldhase

Der DJV sucht zum 01. August 2016 oder früher für die fachliche und administrative Betreuung von WILD eine/n Refernten/in. Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Gänsehaut pur! Hunderte von Jagdhörnern blasen den Politikern den Marsch.

Jäger wären nicht Jäger, wenn sie nicht mit einer gewissen Geduld und Beharrlichkeit ausgerüstet wären. Auf fünf Regionalkonferenzen, eine Großdemo mit 15.000 Jägerinnen und Jägern und einige Verfassungsklagen folgen nun 117.000 Unterschriften gegen das praxisferne Jagdgesetz in NRW.

Kitzrettung während der Mahd durch einen Jäger
Immer öfter werden Wildtierkinder zu Waisen, weil Menschen ihnen zu nahe kommen. Im Juni und Juli erreicht die Brut- und Setzzeit ihren Höhepunkt. Aus gegebenem Anlass warnt der Deutsche Jagdverband: Vorsicht vor vermeintlich verwaisten Wildtieren!

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Pforzheim, Jagdhornblasen

09.07.2016 bis 10.07.2016

Bad Bentheim, Lernort Natur

01.09.2016 bis 02.09.2016

Waakhausen, Schießen

07.09.2016 bis 10.09.2016
DJV Logo

Hier finden Sie eine Übersicht zu aktuellen Job- und Praktikaangeboten des Deutschen Jagdverbandes und der Landesjagdverbände.